ONLINE-MARKETING

Transformieren Sie Ihr Business
Jedes Unternehmen funktioniert anders und jedes Unternehmen hat andere Marketing-Ziele – Image steigern, Neukunden gewinnen, Umsatz steigern … Deshalb sind unsere Online Marketing Kampagnen immer individuell und unterscheiden sich von Unternehmen zu Unternehmen, von Produkt zu Produkt und von Zielgruppe zu Zielgruppe.

Wir unterstützen Sie in allen Bereichen des digitalen Marketings

SEO - Search Engine Optimization

  • Keyword-Analyse und -Strategie
  • Technische Optimierung
  • Struktureller Webseitenaufbau
  • Content-Marketing
    Mit Inhalten Vertrauen und Kompetenz erzeugen
  • OnPage-Optimierung
    (Text, Bilder, Videos Metadaten)
  • OffPage-Optimierung
    (externe Verlinkungen, Linkaufbau)

Suchmaschinenmarketing

SEA – Search Engine Marketing

  • Erstellung Kampagne
    (Google Ads – Bing Ads)
  • Keyword Recherche und Auswahl
  • Gestaltung der Anzeigen und Erweiterungen
  • Conversion-Tracking
  • Remarketing-Kampagnen
  • Laufendes Reporting

Social Media Marketing

Facebook, Instagram, Youtube etc.

  • Social Media Strategie
  • Kanal-Auswahl und -Setup
  • Planung Content-Strategie
  • Produktion von Content
  • Erstellung von Werbekampagnen
  • Remarketing-Kampagnen
  • Conversion-Tracking
  • Laufendes Reporting
Online-Marketing mit Kortschak Schriften GmbH

Online Marketing Strategie

In 5 Schritten zum Erfolg

Schritt 1
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Schritt 1 Online-Marketing bei Schriften Kortschak GmbH
Schritt 1

Analyse Ausgangssituation

  • Positionierung
  • Produkt / Dienstleistung
  • Zielgruppe / Kunden
  • Bestehende Werbekanäle, bisherige Aktivitäten und Ergebnisse
  • Wettbewerber und Umfeld
Schritt 2
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Schritt 1 Ziele definieren - Online-Marketing bei Schriften Kortschak GmbH
Schritt 2

Ziele definieren

  • Steigerung der Bekanntheit
  • Umsatz erhöhen
  • Langfristige Kundenbindung
  • Image schaffen oder ändern
Schritt 3
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Schritt 3 Planung - Online-Marketing bei Schriften Kortschak GmbH
Schritt 3

Planung

Wo positioniere ich mein Produkt/Dienstleistung oder das Angebot?

  • Auf der eigenen Webseite
  • In meinem Onlineshop oder auf Online-Marktplätzen
  • Soziale Netzwerke (Facebook, Instagram, YouTube etc.)
  • Communities

Welche Kanäle nutze ich, um meine Zielgruppe auf die Plattform zu bringen?

  • Suchmaschinen Marketing (SEM Search Engine Marketing) z. B. Google Ads, Google Shopping
  • Suchmaschinen Optimierung (SEO)
  • Social Media Marketing (Facebook/Instagram Anzeigen)
  • Display Advertising (Positionierung von Bannern in Online Medien)
  • Affiliate Marketing (Partnerprogramm mit Provisionssystem z. B. von Amazon)
  • Preissuchmaschinen
  • Firmen- oder Themenportale
Schritt 4
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Schritt 4 Testphase - Online-Marketing bei Schriften Kortschak GmbH
Schritt 4

Testphase

Nach einem festgelegten Testzeitraum kontrollieren wir die ersten gewonnen Daten und ziehen Schlüsse für unser weiteres Vorgehen. Dieses erste Ergebnis dient uns als Grundlage für die weitere Optimierung der Marketingstrategie. Denn trotz exakter Analyse und Vorausplanung lässt sich erst nach einiger Zeit sagen, ob die Maßnahmen das definierte Ziel erreichen.

Dafür sollten Sie auf jeden Fall einen gewissen Zeit- und Budgetrahmen einplanen, damit wir das Maximum aus Ihrem Maßnahmenpaket herausholen können!

Schritt 5
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Schritt 5 Kontrolle, Optimierung - Online-Marketing bei Schriften Kortschak GmbH
Schritt 5

Kontrolle & Optimierung

Nach der Testphase wissen wir, wieviel Sie investieren müssen, um eine Person zu einer gewissen Handlung zu bewegen – etwa zu einem Produktkauf, einer hochwertigen Kundenanfrage oder einem Eintrag in Ihrem Newsletter.

Entscheidend für Sie ist:
Was bringt Ihnen diese Handlung?
Wieviel Geld verdienen Sie z. B. durchschnittlich an einer Kontaktanfrage?
Wie hoch ist der Return on Investment (ROI)?

Haben wir diese Fragen gemeinsam beantwortet, drehen wir an allen möglichen Stellschrauben, um diese Werte zu verbessern.

So können wir die Kampagne nach Ihren Wünschen und Zielen skalieren.

Wir freuen uns auf ein Beratungsgespräch!